Kinderhilfe

Unser weiterer und intensiver Stiftungszweck ist es hilfsbedürftige Kinder im In- und Ausland, und zwar auf direktem Wege zu unterstützen, ohne dass Mittel, die den Kindern zukommen sollen zum Teil in Verwaltungskanälen verschwinden. Geld- oder Sachspenden sollen die Kinder auf direktem Weg erreichen und helfen, dass z. B. für die Straßenkinder von Kamerun eine Schulausbildung und die Ernährung gesichert ist.

Finanzielle Unterstützung des Projektes

Das Projekt "Produktives Lernen" der Hermann-Burmeister-Schule Stralsund unter der Leitung von Herrn Sintara, der mit seinen Pädagogen und sehr viel Engagement jungen Menschen, die integrationsgefährdet sind, ob es Jugendliche aus unserer Region oder Flüchtlingskinder sind, eine Chance der Eingliederung bietet.

Die Masson® Group sowie viele andere Unternehmen bieten den jungen Menschen die praktische Möglichkeit, sich auf das Leben nach der Schule vorzubereiten und sich als Mitglied in einer Unternehmerfamilie zu integrieren.